Tagesausflug ins "Irrland" am Sa, 22. Juni 2019

Weil es euch in den letzten Jahren so gut gefallen hat, fahren wir in diesem Jahr wieder mit euch ins „Irrland“ („Europas größte Bauer­nhof-Erlebnis­oase“ auf 300.000 m²) bei Kevelaer. Dort erwarten euch über 80 Spiel-, Lern- und Tobe-Attraktionen, seid gespannt!

Wir treffen uns am Samstag, 22. Juni 2019 um 9.50 Uhr vor den Fahr­karten­schaltern im Neusser Hbf. Am Abend werden wir gegen 19.55 Uhr wieder zurück am Neusser Hbf sein.

Trotz Bezuschussung aus der Messdienerkasse müssen wir einen Teil­­­nehmerbeitrag von 10 € pro Kind einsammeln (7 € mit Schoko-Ticket), in dem Eintritt, die Bahnfahrt und eine Portion Pommes enthalten sind. Diesen Betrag gebt ihr bitte mit der Anmeldung ab!

Bitte packt euch Essen und Trinken für den Tag ein! Für den Nachmittag würden wir uns freuen, wenn wieder Eltern bereit wären, einen trockenen Kuchen („für auf die Hand“) zu backen. Vielen Dank!

Folgendes solltet ihr, laut Parkbetreiber, bei der Kleidung be­achten: „Für ungetrübten Spaß in und mit der Natur empfehlen wir robuste Kleidung und an warmen Tagen Badesachen.“ Vergesst bitte auch nicht Sonnenhut und Sonnencreme!

Anmeldeschluss: So, 16. Juni 2018!

Die nächsten Termine

22. Juni: Ausflug ins "Irrland"

6. Juli: Messdienertag in Altenberg

7. Juli: Pfarrfest

17.-23. August: Sommerfahrt
Lennestadt

Messdienertag in Altenberg am 6. Juli

Kurz vor den Sommerferien wollen wir mit euch zusammen noch einen Ausflug machen. Es geht nach Altenberg im Bergischen Land! Diesen Ausflug machen aber nicht nur wir alleine, sondern viele Mess­diener­gemeinschaften aus dem ganzen Erzbistum kommen zum Messdienertag. Im Schatten des Altenberger Doms werden 3.000 Messdiener am Samstag, 6. Juli erwartet!

Wir fahren zusammen mit den Messdienern der anderen Mess­diener­gemeinschaften aus der Innenstadt mit einem Reisebus nach Altenberg. Dort wartet dann den ganzen Tag ein buntes Spiel- und Spaß-Programm für alle Altersgruppen. Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei! Natürlich gibt es auch ein Mittag­essen für alle. Um 17 Uhr feiern wir zusammen mit allen Messdienern dann die Abschlussmesse. Danach geht’s wieder mit dem Reisebus zurück.

Abfahrt: Samstag, 6. Juli 2019 ca. 8.30/9.00 Uhr, Rückkehr: gegen 19.30 Uhr

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 15. Mai 2019. Bitte werft die Anmeldung entweder in den Messdiener-Brief­kasten oder gebt sie in der Gruppenstunde ab.